Marcus Hessel soll als Geschäftsführer seine Handelskompetenz ab März 2024 bei Bilgro einbringen. (Foto: Getränke Geins)
Marcus Hessel soll als Geschäftsführer seine Handelskompetenz ab März 2024 bei Bilgro einbringen. (Foto: Getränke Geins)

Getränke Geins: Marcus Hessel verstärkt Bilgro-Geschäftsführung

Marcus Hessel soll nach Unternehmensangaben ab März 2024 neben Uwe Elzner Geschäftsführer Vertrieb der Bilgro-Getränkefachmärkte, sowie der weiteren Einzelhandelsgesellschaften der Geins Gruppe werden.

„Mit Marcus Hessel konnten wir unseren Wunschkandidaten gewinnen, der neben hoher Getränke-Einzelhandelskompetenz auch jede Menge Knowhow im Bereich Category Management und Kunden-bindung mitbringt. So können wir die Expansion und qualitative Entwicklung unserer Getränkefachmärkte konsequent weiterführen“ freut sich Rainer Geins auf den Manager, der gemeinsam mit dem langjährigen Manager Uwe Elzner das Unternehmen bis zu dessen Ruhestand gemeinsam führen wird.

Der gebürtige Sachse Marcus Hessel hat nach Abitur und Studium seine berufliche Laufbahn bei der Bitburger Braugruppe im Marketing gestartet, zuletzt als Leiter Produktmanagement der Marken Wer-nesgrüner und Licher. Seit 2013 ist er im Groß- und Einzelhandel, zunächst bei Getränke Pfeifer, später übergegangen zu Splendid Drinks, in verschiedenen Positionen im Marketing, Einkauf und Spezialitätenvertrieb tätig gewesen. Zuletzt verantwortete er den nationalen Handelsvertrieb der Splendid Drinks Gruppe. //gz

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.