Der Get.In.-Kongress wird am 23. und 24. November im Frankfurter Marriott-Hotel wieder in vollem Umfang veranstaltet. Möglich macht das das neue 2G-Optionsmodell der hessischen Landesregierung.

Der Bremer Kaufmann und Gründer der Getränkelandkette, Rüdiger Heidebrecht, ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Alexander Berger, Vorstandsmitglied des Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG, verlässt auf eigenen Wunsch den Genossenschaftsverbund. Der Aufsichtsrat hat ihn mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der 45-Jährige hat einen laufenden Vertrag bis Ende März 2022. 

Händler-Interview im Juli

Peter Sagasser, Geschäftsführer von Sagasser Getränkehandel, spricht mit der GETRÄNKE ZEITUNG über die aktuelle Situation im Unternehmen und den Wandel.

Wie die zur Bitburger Braugruppe gehörende Trinkkontor-Gruppe mitteilt, sei die Geschäftsführung nun komplett - allerdings ohne Christopher Messina zu erwähnen, der Ende Juni noch als "künftiger" Sprecher der Geschäftsführung genannt wurde.

Uwe Albershardt übernimmt mit Wirkung ab diesem September interimsweise das Team Beverage Vorstandsressort von Jens Armbrust, der wegen einer Erkrankung voraussichtlich für längere Zeit ausfällt.

Paukenschlag in Langenhagen: Marcus Vollmers löst Jürgen Rosar bei der Getränke-Verbundgruppe Get N ab. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 soll der 50-Jährige die Geschäftsführung der Get N-Gruppe mit ihren vier Sparten Get N Fachmarkt, Get N Logistik, Gastro Drinks National sowie GetPROFI IT-Services & Solutions übernehmen.

Wie positioniert sich der schottische Platzhirsch im lebhaften Whisky-Markt?

Neben Getränkeland Heidebrecht gewinnt der zur Rewe gehörende Heimlieferdienst, Durststrecke mit durst.de, mit Getränkefachgroßhändler Jörgen Petersen & Sohn in Kiel einen weiteren Händler im Norden Deutschlands.

Die Gedat Getränkedaten GmbH stellt ihren 2.000 angeschlossenen Getränkefachgroßhändlern (GFGH) kostenlos Artikelstammdaten ausgewählter Getränkehersteller bereit. Die Produktdaten umfassen knapp 3.000 Artikel und sind eine Auswahl aus dem Datenservice getITEM der Gedat von rund 30.000 Artikeln.

Der Getränkefachgroßhändler Anderl Getränke hat sich zum 1. September die Dienste von Florian Hundhammer gesichert. Er soll künftig die Leitung im Bereich Einkauf und Category Management des Unternehmens übernehmen.

Die neuesten Gedat-Zahlen zeigen die Auswirkungen auf den Getränkefachgroßhandel im Außer-Haus-Markt. Von der großen Erholung kann laut dieser Daten aber keine Rede sein.