Seit April können Gastronomen über die digitale Bestellplattform Choco bei Nordmann Getränke ihre Bestellungen aufgeben. (Foto: Choco)
Seit April können Gastronomen über die digitale Bestellplattform Choco bei Nordmann Getränke ihre Bestellungen aufgeben. (Foto: Choco)

Gastronomen ordern über Choco bei Nordmann

Das Softwaretechnologie-Start-up Choco meldet,  dass es seit April 2023 Partner von Nordmann Getränke, einem der größten Getränkefachgroßhändler für Gastronomie in Norddeutschland, ist. 

Die Partnerschaft mit Choco sei ein weiterer Baustein in der langfristigen Digitalisierungsstrategie des Unternehmens, heißt es seitens Choco. 

Durch die Zusammenarbeit mit Choco sollen Nordmanns Kunden aus Gastronomie und auch Handel von einem erweiterten digitalen Angebot profitieren. Choco ergänze Nordmanns digitales Portfolio um eine innovative Lösung für die Bestellung von Getränken. So könnten Kunden ihre Bestellungen nun effizienter aufgeben, ihre Warenbestände besser verwalten und damit Zeit, Geld und Ressourcen sparen. Vor allem die Geschwindigkeit, mit der Nordmann Kunden jetzt ihre Bestellungen auslösen können, sei Choca-Angaben ein Vorteil. In den meisten Gastronomiebetrieben seinen die Möglichkeiten, größere Warenbestände vorzuhalten, gering. Dank digitaler Bestellprozesse könnten Gastronomen schnell reagieren und mit wenigen Klicks eine Nachbestellung aufgeben – ein Vorteil, der sich bezahlt macht, wenn sich beispielsweise Mitte der Woche ein sonnenreiches Wochenende ankündigen würde.

Hierzu Oliver Nordmann, geschäftsführende Gesellschafter der Nordmann Gruppe:

„Seit Jahren setzen wir uns intensiv mit der Digitalisierung auseinander und haben dabei bereits bahnbrechende Impulse für unsere Kunden gesetzt. Mit Choco haben wir nun einen weiteren starken Partner an unserer Seite, um unseren Kunden den Arbeitsalltag zu erleichtern und noch effizienter zu gestalten.“

Daniel Khachab, CEO von Choco, ergänzt:

„Dass ein Player wie Nordmann auf uns setzt, zeigt, dass wir unsere gemeinsamen Kunden, die Gastronomen, verstanden haben und ihnen eine echte Alternative für die Optimierung und Digitalisierung von Bestell- und Warenmanagement bieten.“ //gz

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.