Olaf Jüttner (l) und sein Nachfolger Thomas Feldengut (Foto: WZG)
Olaf Jüttner (l) und sein Nachfolger Thomas Feldengut (Foto: WZG)

WZG beruft einen neuen Vertriebsleiter Nord

Thomas Feldengut leitet ab dem 1. Juli den Vertrieb Nord der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG). Der neue Key-Account Manager übernimmt damit die Aufgaben des bisherigen Leiters Olaf Jüttner, der in den Ruhestand geht.

Der 47-jährige Feldengut sammelte zuvor Erfahrung im Wein- und Getränkebereich bei WeserGold, bei Mack & Schühle, Eggers & Franke sowie beim badischen Weingut-Weinhaus Bimmerle.

Die WZG verspricht sich mit Feldengut Kontinuität im Vertrieb Nord. Diesen hatte Olaf Jüttner mitaufgebaut. In über 25 Jahren Tätigkeit für die WZG, sorgte er dafür, dass die Weine der Württemberger außerhalb Süddeutschlands bekannt und getrunken wurden.

Zuletzt führte Jüttner in Norddeutschland das Key Account Management mit drei festangestellten Bezirksleitern und fünf Handelsagenturen. red

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.