Wein wird wichtiger

Dienstag, 22. Dezember 2015 - 11:00
Handel
Weinhandel
(Foto: WavebreakmediaMicro/Fotolia.com)
Über 20.000 Weine hat der Meininger Verlag zwischen 2007 und 2015 im Discount eingekauft und unter neutralen Bedingungen verkostet. Die erhobenen Daten zeichnen ein hochinteressantes Bild der Entwicklung von Wein bei den Discountern. Achtmal erzielte Aldi Süd bei den Verkostungen das beste Ergebnis, sechsmal Lidl. Doch wer überzeugte über den gesamten Zeitraum am meisten? 
 
Die durch die Discount-Tests gewonnenen Daten gehen jedoch weit über Fehlerquoten hinaus. In einer umfangreichen Serie wird die Entwicklung der Sortimente hinsichtlich Preis, Größe und verschiedener Segmente unter die Lupe genommen. Lesen Sie im ersten Teil über die Gesamtsituation des Weins im Discount und warum die Rechnung Discount gleich billig nicht aufgeht.
 

Anzeige