Vinventions mit Produktoffensive

Dienstag, 30. Januar 2018 - 10:15
Technologie
Der neue Reserva-Verschluss von Nomacorc basiert auf pflanzlichen Polymeren (Foto: Nomacorc)

Anlässlich der Agrartage in Nieder-Olm ging der Verschlussspezialist Vinventions gleich mit drei neuen Produkten an den Start. Das zu Vinventions gehörende Nomacorc lanciert den für langlebige Weine gedachten Verschluss »Reserva«, der mit einer niedrigen Sauerstoffdurchlässigkeit und Korkoptik wie Haptik aufwartet, zugleich aber aus pflanzlichen Polymeren hergestellt wird und daher recyclingfähig ist.

Doch auch der klassische Kork wird bei Vinventions über die Tochter Ohlinger berücksichtigt. Auch bei dem neuem »Selektion«-Korken stehen hochwertige Weine im Blickpunkt. Jeder Korken wird sensorisch auf TCA und andere Fehltöne geprüft.

Bei der Vinventions-Schraubverschluss-Serie »Vintop« werden zukünftig neben den kosteneffizienten Saranex-Scheiben und den leistungsfähigen Zinn-Saran-Scheiben auch die neu entwickelten »VinOH« Einlegscheiben angeboten, die frei von PVC und PVDC sind. red

Anzeige