Robert Foye steigt bei TWE zum COO auf (Foto: Rachael Dere/Treasury Wine Estates)
Robert Foye steigt bei TWE zum COO auf (Foto: Rachael Dere/Treasury Wine Estates)

Stühlerücken bei TWE

Michael Clarke bleibt CEO von Treasury Wine Estates (TWE). Doch unter ihm kommt es zu einer "Kabinettsumbildung". Robert Foye, bisher Präsident und Managing Director für Asien und Europa, wird zum 1. Januar 2018 Präsident der Geschäftsbereiche Nordamerika und Lateinamerika. Zusätzlich wird er ab sofort neuer Chief Operating Officer (COO) von TWE und damit zum starken Mann bei TWE neben CEO Michael Clarke.

Der bisher für Amerika zuständige Bob Spooner wird sein zweijähriges Engagement plangemäß zum 31. Dezember beenden. In Australien wird er seinen Ruhestand jedoch verschieben, um die Rolle des General Managers für globale strategische Initiativen, Systeme und Prozesse zu übernehmen.

Weiterhin wird Tim Ford neben seiner Rolle als Director für Global Supply Chain und Industry Angelegenheiten die Aufsicht des Geschäfts in Europa, Naher Osten, Südostasien und Afrika übernehmen. Bereits im März hatte TWE erklärt, dass Tim King neuer Managing Director für Europa wird.

Michael Clarke ist der Ansicht, dass die Veränderungen "die Flexibilität und Tiefe des Talentpools des höheren Managements von TWE auf globaler Ebene zeigen." red

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.