Francesco Airenti ist neuer Marketingdirektor von Santa Margherita
Francesco Airenti ist neuer Marketingdirektor von Santa Margherita

Santa Margherita holt Airenti

Die Gruppe Santa Margherita hat ihre Führungsspitze verstärkt. Francesco Airenti ist als Marketingdirektor zum Team gestoßen, eine Position, die er in den vergangen drei Jahren bei den Allegrini Estates ausgefüllt hatte. Seine 20-jährige Karriere konzentriert sich auf den Food & Beverage-Bereich. Zu seinen Stationen zählen Danone und Colussi, von 2005 bis 2016 arbeitete er für Campari. 

In der jüngsten Ausgabe der italienischen Forbes wird der 48-jährige, in Genua geborene, Manager als einer der 100 erfolgreichsten Marketingdirektoren Italiens aufgeführt. 

»Mit der Einstellung von Francesco Airenti setzt unsere Gruppe auf die Zukunft und auf die Erholung des Marktes, die unweigerlich auf diese für die gesamte Weltwirtschaft schwierige Phase folgt. Airentis ausgiebige Erfahrung sowohl in Italien als auch im Ausland wird es ermöglichen, mit noch größerer Entschiedenheit sowohl die reifen Märkte auszubauen wie auch die Schwellenmärkte, wo wir trotz der bestehenden Pandemie interessante Ergebnisse erzielen«, kommentierte Beniamino Garofalo, Geschäftsführer der Gruppe, den Neuzugang. 

Santa Margherita wurde unlängst vom Gambero Rosso im 2021er Weinführer als Kellerei des Jahres ausgezeichnet. vc 

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.