Sandro Sartor, General Manager bei Ruffino
Sandro Sartor, General Manager bei Ruffino

Ruffino neu bei CWD

Anfang Dezember 2014 hat CWD Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft mbH & Co KG den Vertrieb von Ruffino in Deutschland von der TxB International Fine Wines GmbH übernommen.

»Mit dieser Partnerschaft blicken wir optimistisch auf die kommenden Jahre. Wir sind uns sicher, dass wir uns mit diesem Schritt für die Herausforderungen und Chancen in der Zukunft gut aufgestellt haben«, sagt Sandro Sartor, General Manager bei Ruffino. CWD teilte mit, ab sofort das gesamte Ruffino-Sortiment liefern zu können. Exportmanager Christian Bottegal wird CWD beim Vertrieb in Deutschland unterstützen. Ruffino wurde 1877 in Pontassieve in der Nähe von Florenz gegründet. Das Produktionszentrum befindet sich nach wie vor dort. Weitere fünf Weingüter Ruffinos befinden sich in den wichtigsten Appellationen der Toskana: Poggio Casciano, Gretole, Greppone Mazzi, La Solatia und Montemasso. Im Oktober 2011 erwarb Constellation Brands auch die restlichen 50,1 Prozent der Anteile von der Familie Folonari und ist seither der alleinige Inhaber von Ruffino. sas
 

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.