Ana Lahiguera, neue Marken-Botschafterin der DO Rueda
Ana Lahiguera, neue Marken-Botschafterin der DO Rueda

Rueda benennt neue Marken-Botschafterin

Ana Lahiguera ist neue Marken-Botschafterin für die DO Rueda, wie zahlreiche spanische Medien berichten. Die ausgebildete Oenologin ist in der spanischen Weinwelt sehr aktiv und arbeitet mit der Oenologen-Vereiningung in Madrid zusammen, der madrilenischen Sommelier-Vereinigung sowie der spanischen Verkoster-Union.

»Ich bin eine leidenschaftliche Rueda-Enthusiastin«, sagte Lahiguera laut der Online-Ausgabe von El Norte de Castilla, »wir werden daran arbeiten, die Vielfalt der Weine dieser DO bekannter zu machen, wie etwa gereifte Verdejo-Weine, die viele Konsumenten nicht kennen und die sie stets positiv  überraschen.«

Die Präsidentin der DO Rueda, Carmen San Martín, kommentierte ebenso: »Wir sind sehr glücklich darüber, dass Ana Lahiguera künftig die Qualität und Authentizität unserer Weine kommunizieren wird. Mit ihrer Karriere und Erfahrung ist sie bestens dafür ausgerüstet.« red

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.