Noch ist es unklar ob Ralf Kowalski, nach seinem Rücktritt bei Tophi/WSK Ostrau, in der Weinbranche bleibt (Foto: Tophi/WSK Ostrau)
Noch ist es unklar ob Ralf Kowalski, nach seinem Rücktritt bei Tophi/WSK Ostrau, in der Weinbranche bleibt (Foto: Tophi/WSK Ostrau)

Ralf Kowalski verlässt Tophi und WSK Ostrau

Nach der großen Personal-Rochade im April 2015 im Zuge derer Maximilian Brandner die Position des Vorstandsvorsitzenden beim Hamburger Weinhandelsunternehmen Tophi übernommen hat, steht eine weitere große Zäsur im Unternehmen an.

Ralf Kowalski, Sohn von Firmengründer Siegfried Kowalski, der seit April 2015 als Vorstand das internationale Geschäft von Tophi betreute und zugleich die Position des Generalbevollmächtigten der Wein- und Sektkellerei WSK Ostrau übernommen hatte, verlässt Ende Oktober das Unternehmen. Zu zukünftigen Tätigkeiten wolle er sich nicht äußern, erklärte Kowalski auf Anfrage von WEINWIRTSCHAFT. In den nächsten Monaten wolle er sich seiner Familie widmen und strebe später neue berufliche Herausforderungen an. In welchem Bereich und ob er die Weinbranche verlassen werde, wollte Kowalski nicht sagen. Er bleibe jedoch Gesellschafter im Unternehmen.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.