Phélan Ségur war seit 1985 im Besitz der Familie Gardinier (Foto: Château Phélan Ségur)
Phélan Ségur war seit 1985 im Besitz der Familie Gardinier (Foto: Château Phélan Ségur)

Phélan Ségur verkauft

Die Familie Gardinier hat bestätigt, dass sie Château Phélan Ségur an den Belgier Philippe van de Yvere verkauft hat. Van de Yvere ist Besitzer von Sea Invest, einem der größten europäischen Unternehmen in der Schifffahrts- und Hafenlogistikbranche. Schon seit längerem versuchte er, die Gardiniers zum Verkauf des 70-Hektar-Weinguts aus St. Estèphe zu bewegen, das auch ohne Grand-Cru-Status zu den renommiertesten Weingütern der Appellation zählt. Die Gardiniers besitzen das Weingut seit 1985 und kündigten an, ihre Unternehmungen künftig auf die Geschäftsfelder Delikatessenhandel und Luxushotels zu konzentrieren.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.