Pfalz Wein e.V.

Dienstag, 18. Juni 2019 - 16:15
Regional
Franz Müller mit seinem Nachfolger Bernd Wichmann und Landaus Oberbürgermeister Thomas Hirsch (v.l.n.r. Foto: Stadt Landau)

Bernd Wichmann, stellvertretender Geschäftsführer des Vereins Südliche Weinstraße und nach der Vereinigung mit dem Verein Pfalzwein in Neustadt als Teamleiter der Eventabteilung tätig, hat das Unternehmen verlassen und wechselt ins Büro für Tourismus der Stadt Landau. 

Dort übernimmt er die Leitung des Büros und wird Nachfolger von Franz Müller, der das Amt lange Zeit bekleidet hat und sich nun in den Ruhestand verabschiedet. Das Büro für Tourismus der Stadt Landau ist mit der Weinwirtschaft der Region eng verbunden, da Landau als Gemeinde mit mehr als 2.000 Hektar über die größte Rebfläche in Deutschland und Rheinland-Pfalz verfügt. HP

Anzeige