Campo Viejo ist eine der erfolgreichsten spanischen Weinmarken in Deutschland
Campo Viejo ist eine der erfolgreichsten spanischen Weinmarken in Deutschland

Pernod Ricard übernimmt Vertrieb von Campo Viejo

Pernod Ricard Deutschland übernimmt zum 1. Juli 2016 den Vertrieb der Rioja-Marke "Campo Viejo" und löst damit Mack & Schühle ab. Campo Viejo gehört traditionell zum Stammportfolio von Pernod Ricard, wurde aber seit 2006 vertriebstechnisch von Mack & Schühle in Deutschland vertreten, die laut eigener Angabe in dieser Zeit den Jahresabsatz von 200.000 auf 1,6 Mill. Flaschen steigerten. In anderen Märkten hat Pernod Ricard den Vertrieb seiner Weine bereits selbst in die Hand genommen. Zur neuen Konzernstrategie gehört es, den Vertrieb weiter intern zu bündeln, heißt es aus brancheninternen Quellen. "Campo Viejo ist Marktführer im Rioja-Segment und auf dem deutschen Weinmarkt hervorragend positioniert. Wir freuen uns daher sehr, die Marke in unser Sortiment aufzunehmen", so Thomas Drossé, Geschäftsführer Vertrieb bei Pernod Ricard Deutschland. AC

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.