Pernod Ricard Deutschland übernimmt zum 1. Juli 2016 den Vertrieb der Rioja-Marke "Campo Viejo" und löst damit Mack & Schühle ab. Campo Viejo gehört traditionell zum Stammportfolio von Pernod Ricard, wurde aber seit 2006 vertriebstechnisch von Mack & Schühle in Deutschland vertreten, die laut eigener Angabe in dieser Zeit den Jahresabsatz von 200.000 auf 1,6 Mill. Flaschen steigerten. In anderen Märkten hat Pernod Ricard den Vertrieb seiner Weine bereits selbst in die Hand genommen. Zur neuen Konzernstrategie gehört es, den Vertrieb weiter intern zu bündeln, heißt es aus brancheninternen Quellen. "Campo Viejo ist Marktführer im Rioja-Segment und auf dem deutschen Weinmarkt hervorragend positioniert. Wir freuen uns daher sehr, die Marke in unser Sortiment aufzunehmen", so Thomas Drossé, Geschäftsführer Vertrieb bei Pernod Ricard Deutschland. AC