Bill Newlands | Foto:Constellation Brands
Bill Newlands | Foto:Constellation Brands

Newlands wird COO bei Constellation

Der amerikanische Getränkeriese Constellation Brands gab bekannt, dass Bill Newlands zum Chief Operation Officer (COO) des Unternehmens berufen wurde. Er untersteht direkt dem Präsidenten und CEO Rob Sands.

In seiner neuen Aufgabe ist er Chef der Sparten Bier, Wein & Spirituosen und Entwicklung. Newlands begann 2015 bei Constellation als Chef der Entwicklungsabteilung, 2016 wurde er Chef des Geschäftsbereichs Wein und Spirituosen. Bevor er zu Constellation kam, arbeitete er unter anderem bei Beam, Allied Domecq, Wine.com und LVMH.

Mit seiner Ernennung, die zum 30. Januar greift, wurden bei Constellation noch andere Posten verschoben. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Chris Stenzel, seit 2008 bei Constellation, zum Präsidenten der Wein- und Spirituosensparte, Ben Dollard, seit 2001 bei Constellation, wird Chief Marketing Officer der Wein- und Spirituosensparte und Jared Fix, seit 2015 bei Constellation, wird Chief Growth Officer. ha

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.