Neuer Mitbesitzer bei der Export Union

Dienstag, 2. Juli 2019 - 13:45
Handel
Weinhandel

Die Südtiroler Export Union Italia hat einen neuen Mitbesitzer. Günther Hölzl zählt seit Mitte Juni 2019 zu den Eigentümern der Firma. Hölzl ist in der norditalienischen Weinszene ein bekannter Mann. Er führt nicht nur seit vielen Jahren mit dem Meraner Weinhaus einen bedeutenden Groß-, Einzel- und Onlinehandel, sondern erfand 2010 auch gemeinsam mit seinem Weinhaus-Partner Ulli Wallnöfer das überaus erfolgreiche Konzept Pur Südtirol. In den inzwischen vier Pur-Südtirol-Genussmärkten und Online werden ausschließlich Südtiroler Bauern- und Handwerksprodukte vom Wein bis zum Latschenöl angeboten.

»Es freut mich, nun Teil dieser führenden Exportgesellschaft zu sein. Unser Ziel ist es, die bewährten Servicedienstleistungen weiter auszubauen, zudem aber auch verstärkt auf Trends und Innovationen setzen, um so den Wachstumstrend weiter fortzusetzen«, kommentierte Günther Hölzl seinen Einstieg bei der Export Union. In den nächsten Monaten sollen den Kunden bereits einige neue Projekte vorgestellt werden. Die Export Union feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. vc

Anzeige