Neuer Mitbesitzer bei der Export Union

Die Südtiroler Export Union Italia hat einen neuen Mitbesitzer. Günther Hölzl zählt seit Mitte Juni 2019 zu den Eigentümern der Firma. Hölzl ist in der norditalienischen Weinszene ein bekannter Mann. Er führt nicht nur seit vielen Jahren mit dem Meraner Weinhaus einen bedeutenden Groß-, Einzel- und Onlinehandel, sondern erfand 2010 auch gemeinsam mit seinem Weinhaus-Partner Ulli Wallnöfer das überaus erfolgreiche Konzept Pur Südtirol. In den inzwischen vier Pur-Südtirol-Genussmärkten und Online werden ausschließlich Südtiroler Bauern- und Handwerksprodukte vom Wein bis zum Latschenöl angeboten.

»Es freut mich, nun Teil dieser führenden Exportgesellschaft zu sein. Unser Ziel ist es, die bewährten Servicedienstleistungen weiter auszubauen, zudem aber auch verstärkt auf Trends und Innovationen setzen, um so den Wachstumstrend weiter fortzusetzen«, kommentierte Günther Hölzl seinen Einstieg bei der Export Union. In den nächsten Monaten sollen den Kunden bereits einige neue Projekte vorgestellt werden. Die Export Union feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. vc

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.