Pietro Mattioni wird neuer Geschäftsführer von Zonin1821
Pietro Mattioni wird neuer Geschäftsführer von Zonin1821

Neuer Geschäftsführer für Zonin1821

Nachdem Massimo Tuzzi das Unternehmen im Juni 2020 verlassen hatte, besetzt ab November Pietro Mattioni die Positionen des Geschäftsführers und Generaldirektors in Personalunion.

Mattioni stammt aus dem Friaul, ist 52 Jahre alt und hat zuletzt drei Jahre bei Illy Caffè als Verkaufsdirektor gearbeitet. Davor war der Manager 20 Jahre in verschiedenen Positionen für die Gruppe Campari in der Welt unterwegs. Als Managing Director Benelux und UK schuf er beispielsweise zwei strategische Filialen für das börsennotierte Unternehmen. Zonins neue Führungskraft spricht fünf Sprachen. Zur Grundausbildung Mattionis zählen ein Wirtschaftsstudium in Udine und der Master of Business Administration in London. VC

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.