Julian Chivite arbeitet bei Gran Feudo künftig mit Schenk zusammen (Foto: Maximo Garcia de la Paz)
Julian Chivite arbeitet bei Gran Feudo künftig mit Schenk zusammen (Foto: Maximo Garcia de la Paz)

Neuer Distributeur für Gran Feudo

Wie der Distributeur Schenk im Vorfeld der ProWein ankündigt, zeichnet er sich künftig für den Vertrieb der Marke »Gran Feudo« verantwortlich. Gran Feudo wird von der spanischen Winzer-Dynastie Chivite produziert, deren Weine in Deutschland bisher von CWD vertreten wurden.

Mit Gran Feudo führt Schenk künftig eine der bekanntesten Marken aus der DO Navarra. Insbesondere der Gran Feudo Rosado gilt nach Aussage von Schenk als einer der meistverkauften Rosés Spaniens. Von CWD war zunächst keine Stellungnahme zur Zukunft von Chivite bei der Hawesko-Tochter zu erhalten. Unlängst hatte CWD Champagne Pol Roger verloren, konnte dies aber schnell kompensieren. red

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.