Im November tritt Neil McGuigan als CEO von Australian Vintage zurück (Foto: Tim Robinson/Australian Vintage)
Im November tritt Neil McGuigan als CEO von Australian Vintage zurück (Foto: Tim Robinson/Australian Vintage)

McGuigan hört als CEO auf

Neil McGuigan wird nach der Jahreshauptversammlung des Weinerzeugers Australian Vintage als CEO zurücktreten. Er wird dem Unternehmen als technischer Berater erhalten bleiben. Nachfolger von McGuigan soll Craig Garvin werden.

McGuigan stieß 2004 als General Manager Produktion und Weinversorgung zu Australian Vintage, das damals noch McGuigan Simeon Wines hieß und von seinem älteren Bruder Brian geführt wurde. Seit neun Jahren ist Neil McGuigan CEO des börsennotierten Unternehmens. 

Craig Garvin kommt vom Molkereiproduzenten Parmalat, dessen Australien-Geschäft er in den letzten neun Jahren als CEO leitete. Vor seiner Zeit bei Parmalat arbeitete er unter anderem für Lion Nathan.

»Ich habe die Zeit als CEO sehr genossen. Es war großartig, mit unserem talentierten zu arbeiten und weltweit beliebte Marken zu kreieren. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, dass ich auch in Zukunft zum Unternehmen, das mein Bruder Brian aufgebaut hat, beitragen kann«, erklärt McGuigan in einer Presseaussendung von Australian Vintage. red

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.