LVMH forciert Rosé

Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der französische Luxusgüterkonzern LVMH das Weingut Château du Galoupet in der Provence übernommen. Das im 17. Jahrhundert gegründete Weingut bearbeitet 68 Hektar Weinberge und produziert in erster Linie Roséweine.

Genau darauf dürfte es LVMH abgesehen haben, liegt Rosé aus der Provence doch voll im Trend. Mit der Akquisition ergänzt LVMH seine von Champagner-Häusern geprägte Weinsparte, in der sich auch internationale Spitzenweingüter wie Cheval Blanc, Château d’Yquem, Cloudy Bay oder Numanthia befinden. red

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.