Hawesko/Tocos: Vorstand verkauft Aktienpaket

Mit Datum 2. Januar 2015 wechselte ein Paket mit 69.820 Anteilen zu 40 Euro pro Aktie oder rund ein Prozent der Stammaktien der Hawesko Holding AG im Wert von 2.792.800 Euro den Besitzer. Verkäufer des außerbörslich abgewickelten Deals ist das Hawesko-Vorstandsmitglied Bernd G. Siebdrat. Käufer die Tocos Beteiligung GmbH von Detlev Meyer. Meyer kommt damit auf inzwischen knapp 35 Prozent des Aktienkapitals von Hawesko und seinem Ziel den Kurs der Hawesko Holding zu bestimmen, deutlich näher. Beobachter werten die Veräußerung des Aktienpakets durch ein Vorstandsmitglied des Konzerns als ein deutliches Signal. Kurz nach Bekanntgabe der Übernahmeofferte von Meyer hatte der Vorstand das Angebot von 40 Euro je Aktie noch als zu niedrig bewertet und den Aktionären empfohlen die Offerte nicht anzunehmen. Davon kann nun offenbar keine Rede mehr sein. hp

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.