GIV Deutschland GmbH: Maximilian Brandner geht

Maximilian Brandner, Generaldirektor der GIV Deutschland GmbH in München, hat seinen Posten zum 31.7.2014 gekündigt. Brandner hatte den deutschen Satelliten des größten italienischen Weinunternehmens gemeinsam mit Alexander Hofer aufgebaut und war 10 Jahre für die GIV tätig. »Wir trennen uns im Guten. Mein neues berufliches Umfeld habe ich noch nicht festgelegt, es muss aber nicht unbedingt im italienischen Weinsektor liegen, sondern kann auch auf internationalem Niveau angesiedelt sein. Mit etwas mehr Abstand werde ich Ende August über ein neues Engagement entscheiden«, kommentierte Maximilian Brandner auf Anfrage der WEINWIRTSCHAFT. Die operative Geschäftsleitung wird von GIV-Deutschland-Geschäftsführer Alexander Hofer übernommen. vc (Foto: Ziegler)

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.