Man darf gespannt sein, mit welchen Aktionen das DWI den US-Markt angehen wird (Foto: privat)
Man darf gespannt sein, mit welchen Aktionen das DWI den US-Markt angehen wird (Foto: privat)

DWI nimmt amerikanischen Markt ins Visier

Der Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux (CIVB) und das Deutsche Weininstiutu (DWI) wollen im Zeitraum zwischen 2019 und 2021 zusammen 9,8 Mill. Euro in Marketingaktivitäten im amerikanischen Raum investieren. Das bestätigte das DWI gegenüber WEINWIRTSCHAFT.

Die Werbekampagnen sollen den CIVB und das DWI jeweils weniger als 1 Mill. Euro kosten, da 80 Prozent der Kosten über EU-Subventionen abgedeckt werden. Erste Aktionen sollen nach Informationen der französischen Fachpresse bereits im März 2019 starten red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.