Verkostung im Sky Tower in Köln lockte viele Besucher. (Foto: WEINWIRTSCHAFT)
Verkostung im Sky Tower in Köln lockte viele Besucher. (Foto: WEINWIRTSCHAFT)

Best of Rioja 2016

Zum zweiten Mal haben der Consejo Regulador de Rioja und der Meininger Verlag zur Verkostung der 100 besten Weiß-, Rot- und Rosadoweinen aus der Rioja eingeladen. 
In Frankfurt, Hamburg und Köln fanden insgesamt 350 Besucher den Weg in ausgewählte Locations hoch über den Dächern der jeweiligen Stadtzentren. Einkäufer, Sommeliers, Fachjournalisten und Händler informierten sich bei freier Verkostung und in Wine Walks mit den Educadores del vino de Rioja Peer F. Holm, David Schwarzwälder und Yvonne Heistermann über die ausgestellten Bodegas und deren Weine. 
 
In der Best-of-Rioja-Verkostung wurden die besten 100 Weine präsentiert, die zuvor im Rahmen von Expertenverkostungen aus insgesamt 341 angestellten Weinen aller Qualitätsstufen ausgewählt worden waren. AC

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.