Argentinien will sich mehr auf Deutschland fokussieren (Foto: vector_master - Fotolia.de)
Argentinien will sich mehr auf Deutschland fokussieren (Foto: vector_master - Fotolia.de)

Argentinien blickt nach Deutschland

In Argentinien hat es eine Veränderung bei der Definition von Schwerpunktländern gegeben. Waren die USA, Canada und Asien jahrelang Schwerpunktländer für die Marketingaktivitäten von Wines of Argentina, während man in Deutschland praktisch nur zur ProWein auftauchte, so soll es nun nach Jahren der Passivität wieder ein Marketingprogramm in Deutschland geben.

Andrew Maidment, der das englische Büro der Organisation führt, erklärte gegenüber der WEINWIRTSCHAFT, man habe bereits mit einzelnen Importeuren gesprochen, um deren Bedürfnisse festzustellen. Nun gehe man daran, eine kleine Kampagne zu planen, die allerdings, so Maidment, "ein bisschen anders aussehen soll als das übliche mix aus Präsentationen und Presseerklärungen." Mit großer Wahrscheinlichkeit werde die Rebsorte Malbeck eine zentrale Rolle spielen.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.