450 Champagner bei Gourmondo

Seit knapp drei Jahren arbeitet der Münchner Online-Händler fokussiert an der Erweiterung des Champagner-Sortiments. »Die Kategorie Champagner wächst stetig und sehr stark. Im nächsten Jahr werden wir voraussichtlich die magische Marke von 100.000 Champagnerflaschen durchbrechen«, kündigt Gourmondo-Geschäftsführer Pascal Zier an. Wenn das gelingt, hätte Goumondo fast 1 Prozent Marktanteil.

Gourmondo bietet insgesamt 48 Marken an, viele davon in exklusiven und hochwertigen Geschenkverpackungen. Insgesamt 450 verschiedene Champagner in allen gängigen Größen, vom Piccolo bis zur 15 Liter umfassenden Nebukadnezar. Wichtigster Partner von Gourmondo ist Moët Hennessy Deutschland. Enge Kooperationen – nicht nur mit dem Münchner Marktführer ­– ermöglichen es Gourmondo nach Aussage von Zier, den Kunden exklusive Artikel anzubieten, die sonst nur sehr schwer oder gar nicht zugänglich seien, wie zum Beispiel die Cave Privée Collection von Champagne Veuve Clicquot.

Gourmondo.de bezeichnet sich selbst als »führender deutscher Online-Händler für Feinkost, Wein, Delikatessen und frische Produkte aus aller Welt.« Der 2002 gegründete Online-Shop biete über 17.500 Artikel, darunter 1.000 Bio- und 800 Frischeartikel an. Falls jemand das Angebot zu Weihnachten testen möchte, kein Problem: »Wer bis 23. Dezember, 10 Uhr bestellt, den beliefern wir noch bis zum Heiligen Abend«, verspricht Zier. sas
 

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.