Geschäftsführer Rüdiger Behn will auch in Zukunft mit seinen Spirituosen für "überraschende Impulse" am Markt sorgen (Foto: Behn)
Geschäftsführer Rüdiger Behn will auch in Zukunft mit seinen Spirituosen für "überraschende Impulse" am Markt sorgen (Foto: Behn)

Waldemar Behn vergibt Marketing-Etat neu

Der Kommunikationsagentur obliegt es von nun an, die operative und strategische Betreuung aller für das traditionsreiche Familienunternehmen so wichtigen „Heimatmarken“ zu übernehmen, heißt es von Unternehmensseite.

Laut Hersteller bekommt die Spirituose „Kleiner Feigling“ zukünftig seine Inspiration aus der Hauptstadt: Für die strategische und konzeptionelle Betreuung der Kultmarke ist ab sofort die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo’s GmbH zuständig.

Nach fast 30 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Rendsburger Werbeagentur Foerst, die ab dem 1. Oktober 2018 nicht mehr existieren wird, hat der bekannte Spirituosenhersteller eine neue Form der Marketingbetreuung gewählt. „Wir sind Freunde von langen Geschäftsbeziehungen und sind sicher, dass wir zusammen mit den neuen Partnern auch künftig im Spirituosenmarkt für überraschende Impulse sorgen werden“, kommentiert Geschäftsführer Rüdiger Behn. „Als Familienunternehmen in der vierten Generation suchen wir verlässliche, erfahrene und zukunftsgewandte Partner an unserer Seite. Die haben wir gefunden.“

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.