Die Sponsoring-Partnerschaft zwischen der Veltins-Brauerei und dem VfL Wolfsburg, die seit 2013 besteht, wurde um drei weitere Jahre verlängert. (Foto: VfL Wolfsburg)
Die Sponsoring-Partnerschaft zwischen der Veltins-Brauerei und dem VfL Wolfsburg, die seit 2013 besteht, wurde um drei weitere Jahre verlängert. (Foto: VfL Wolfsburg)

Veltins verlängert mit VfL Wolfsburg

Die seit 2013 bestehende Partnerschaft zwischen dem VfL Wolfsburg und der Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG geht in die nächste Runde. Wie die Veltins-Brauerei meldet, hätten beide Unternehmen den Vertrag für drei weitere Jahre verlängert. „Wir sind unserem Partner Veltins sehr dankbar, dass er den VfL in den sportlich schwierigen Jahren eng begleitet hat. Das ist nicht selbstverständlich. Jetzt gehen wir gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft. Zwei innovative Marken, die exzellent zueinander passen“, sagt Michael Meeske, Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg. „Mit der Vertragsverlängerung bauen wir unsere solide und vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter aus und freuen uns auf neue, sportliche Impulse in unserer Partnerschaft“, bewertet Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, den Sponsoring-Start ins neue Jahrzehnt.

Nachhaltige Partnerschaft

Die Kooperationsvereinbarung zwischen Veltins und den Wölfen sei langfristig angelegt und umfasse neben den klassischen Werbeleistungen über die LED-Banden und Logointegrationen in die Kommunikationskanäle des Klubs auch PR-Maßnahmen und gemeinsame Fan-Aktionen an den Spieltagen. „Wir wollen die Partnerschaft jetzt mit kreativem Storytelling und überraschendem Fan-Engagement über alle digitalen Kanäle mit Leben füllen“ ergänzt Meeske. Während der FußballBundesligist von der Planungssicherheit profitiere, könne die Brauerei ihre Werbemaßnahmen gezielt und optimal umsetzen, heißt es von beiden Seiten.

Versorgung der Stadionbesucher

Das Vertragspaket für Veltins: Premium-Partnerschaft bei den BundesligaWölfen um Spielführer Josuha Guilavogui und Exklusiv-Partner der erfolgreichen Frauenmannschaft des VfL. Neben umfangreichen Kommunikations- und Sponsoringmaßnahmen beinhalte die Partnerschaft somit auch weiterhin den exklusiven Ausschank der Veltins-Produkte an Spieltagen und im Rahmen aller Wölfe-Events in der Volkswagen Arena. So erwarte die VfL-Fans bei allen Heimspielen der Grün-Weißen in der Volkswagen Arena und der Wölfinnen im AOK Stadion ein vielfältiges Angebot der Brauerei C. & A. Veltins. 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.