Ein eigener TV-Spot gehört zur neuen Bundesliga-Kampagne (Foto: Coca-Cola).
Ein eigener TV-Spot gehört zur neuen Bundesliga-Kampagne (Foto: Coca-Cola).

"Unsere größte Fußball-Kampagne aller Zeiten"

Unter dem Motto "So viel Fan warst du noch nie" startet Coca-Cola Deutschland seine bislang größte Kampagne zur neuen Fußballbundesliga-Saison. Neben einem eigenen TV-Spot stehen u.a. auch spezielle Promotions und Editionen auf dem Programm.

So kommen beispielsweise Dosen mit den Stadien und Vereinsmottos der Bundesliga-Vereine sowie Flaschen, auf denen die Trikots der Stammspieler der ersten Fußballbundesliga zu sehen sind, auf den Markt. 

Parallel zu den Handelspromotions läuft zudem der eigene TV-Spot unter dem Claim "Matchday", der die verschiedenen Flaschen in einer typischen Stadionatmosphäre zeigt. Neben Großflächenplakaten gehört auch die digitale Kommunikation zum umfassenden Kampagnenpaket.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.