Andi Thoma, neuer Vertriebsleiter der Steinwald-Brennerei Schraml. (Foto: Schraml)
Andi Thoma, neuer Vertriebsleiter der Steinwald-Brennerei Schraml. (Foto: Schraml)

Steinwald-Brennerei besetzt Schlüsselposition neu

Die Steinwald-Brennerei Schraml aus Erbendorf verstärkt weiter ihre Vertriebsorganisation und hat nun mit Andi Thoma (48) erstmals die Position eines Vertriebsleiters besetzt.

Der ausgebildete Diplom-Sommelier und anerkannte GFGH- und Bar-Experte kommt vom Getränkegroßhandel Kratzer, wo er zuletzt als Bereichsleiter tätig war. Er soll zusammen mit seinem Vertriebsteam die nationale Entwicklung der Marken der bayerischen Traditions-Brennerei (u.a. „Kaiser Hill 16“ Bavarian Dry Gin, „Stonewood“ Bavarian Whisky sowie „Schraml“ Edelbrände) weiter vorantreiben und dabei auch Brennerei-Inhaber Gregor Schraml im Vertriebsmanagement entlasten.

GZ 06/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Spezi-Boom

Die Kategorie Cola-Mix zeigt sich als wahrer Wachstumstreiber. Trotz immer stärkerer Diversifizierung des Marktes scheint der Spezi-Peak für Branchenkenner aber noch längst nicht erreicht.

Gastkommentar: Patrick Peters

Patrick Peters, Marktsegmentmanager Softdrinks bei der Döhler Group, zeigt einige Faktoren auf, weshalb Cola-Orange-Limonaden derzeit eine nach seiner Ansicht nach bemerkenswerte Popularität erlangt haben. Wie lange die Spezi-Welle anhält, liege aber letztlich an der Entscheidung der Konsumenten.

Aktuelles Interview: Sebastian Priller-Riegele

Sebastian Priller-Riegele, Geschäftsführer der Riegele Bier-Manufaktur, spricht über den Erfolg von seinem Spezi, den aktuellen Hype der Cola-Mixes und Win-Win-Partnerschaften.