Eggers & Franke soll den Erfolg von Stolichnaya in Deutschland vorantreiben (Foto: Eggers & Franke).
Eggers & Franke soll den Erfolg von Stolichnaya in Deutschland vorantreiben (Foto: Eggers & Franke).

Simex gibt Stoli-Vertrieb nach Bremen

Vodka Stolichnaya wird in Deutschland ab April 2017 von der Eggers & Franke Gruppe, Bremen, distribuiert. Dies wurde mit Simex, dem Inhaber der Markenrechte in Deutschland, vereinbart.

Der Vertrieb inklusive der Flavor-Varianten und des Ultrapremium-Wodkas „Stolichnaya Elit“ wird künftig über die spezialisierten Vertriebstöchter der Eggers & Franke Gruppe abgewickelt: Eggers & Franke betreut den Lebensmittelhandel und Cash & Carry, Reidemeister & Ulrichs managt Fachhandel und Gastronomie.

Von dem Wechsel erhofft sich der geschäftsführende Gesellschafter von Simex Jürgen Gockel, die positive Entwicklung der Marke in Deutschland weiter vorantreiben und Impulse im Markt setzen zu können.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.