Die HSE mit Sitz in Essen wird mit 57 Getränkewelt-Märkten zum 1. Januar 2020 neuer Partner der GVG. (Foto: HSE)
Die HSE mit Sitz in Essen wird mit 57 Getränkewelt-Märkten zum 1. Januar 2020 neuer Partner der GVG. (Foto: HSE)

Rewe Für Sie bekommt Mandat für HSE-Getränkewelt

Die Rewe Für Sie Getränkevermarktungs- und Einkaufsgesellschaft (GVG) expandiert weiter: Die HSE mit Sitz in Essen wird mit 57 Getränkewelt-Märkten Anfang 2020 neuer Partner der GVG. Die HSE Getränkewelt erhöht damit die Anzahl der durch die GVG mandatierten Märkte auf insgesamt 1.650 Geschäfte mit einem Volumen von 360 Millionen Euro mandatiertem Umsatz.  
Der neue GVG-Vermarktungspartner HSE Getränkewelt wird nach Angaben der GVG das Vermarktungskonzept des „Getränkemarktes der Zukunft“ umsetzen und zum Start der Zusammenarbeit am 1. Januar.2020 in das nationale Co-Branding „Die GetränkeKÖNNER“ integriert. Das Vermarktungskonzept „Getränkemarkt der Zukunft“ wurde bislang bereits in 170 Märkten der GVG-Partner umgesetzt und umfasst laut GVG "innovative Ansätze" in den Bereichen Category Management, Ladenbau und Kommunikation.  
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.