Um dem weiter wachsenden Convenience-Trend gerecht zu werden, bringt Reh Kendermann jetzt unter dem Namen „Strandgut“ eine Weinschorle als Weiß- und Rosévariante auf den Markt. Abgefüllt werden die Premixe in 0,75 l-Schlegelflaschen. Mit einem spritzig-modernen Design will man erklärtermaßen vor allem „eine junge und dynamische Zielgruppe“ ansprechen.
Zuwachs gibt es auch für die Marke Kendermanns: Das Sortiment wird um einen Weißburgunder und einen Spätburgunder aus der Pfalz ergänzt. Ebenfalls im Messefokus stand die bereits etablierte internationale Range deutscher Terroir-Weine aus den Sorten „Riesling vom Löss“, „Grauburgunder vom Kalkstein“ und „Riesling vom Kalkstein“. Die in Teilen des deutschen Handels bereits verbreitete Premium-Serie aus verschiedenen Pfälzer Weinlagen soll auf weitere Vertriebsschienen ausgebaut und ab sofort auch auf den Auslandsmärkten angeboten werden.