Das österreichische Familienunternehmen Rauch und der Berliner Bitterlimonadenexperte Thomas Henry gehen ab 1. November 2015 gemeinsame Wege: Der Fruchtsaftspezialist Rauch vereinbart mit dem Berliner Premium-Filler eine Distributionspartnerschaft für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Dann werden die Bitterlimonaden und „Mate Mate“ des jungen Unternehmens von der Rauch-Außendienstmannschaft vertrieben. Dank der flächendeckenden Verfügbarkeit der Mitarbeiter, des Know-hows und der Markenkombination des neuen Partners sei es so möglich, „die steigende Nachfrage … deutschlandweit zu befriedigen“, erklärt das Unternehmen die neue Kooperation.
Philipp Raddatz, Geschäftsführer bei Thomas Henry, versichert, strategisch und personell bleibe dennoch „fast alles beim Alten“. Wie bereits in den letzten fünf Jahren bleibe die Gastronomie auch weiterhin „die Säule der Marke“. 2016 werde man erneut „massiv das Gastronomie-Department sowie das Trade Marketing-Department aufstocken“, um „wie gewohnt Trendsetter und Innovationstreiber im Premium-Filler-Segment zu sein“, so Raddatz.
Inzwischen hat sich Thomas Henry auch Verstärkung für das Key Account Management geholt: Bereits zum 15. August hat Martin Stöver (vorher bei Shatler’s und Diageo) als Vertriebsleiter die Steuerung des nationalen Vertriebs übernommen.