Thomas Henry will seine Limonaden deutschlandweit im LEH platzieren (Foto: Rauch).
Thomas Henry will seine Limonaden deutschlandweit im LEH platzieren (Foto: Rauch).

Rauch distribuiert Thomas Henry im LEH

Das österreichische Familienunternehmen Rauch und der Berliner Bitterlimonadenexperte Thomas Henry gehen ab 1. November 2015 gemeinsame Wege: Der Fruchtsaftspezialist Rauch vereinbart mit dem Berliner Premium-Filler eine Distributionspartnerschaft für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Dann werden die Bitterlimonaden und „Mate Mate“ des jungen Unternehmens von der Rauch-Außendienstmannschaft vertrieben. Dank der flächendeckenden Verfügbarkeit der Mitarbeiter, des Know-hows und der Markenkombination des neuen Partners sei es so möglich, „die steigende Nachfrage … deutschlandweit zu befriedigen“, erklärt das Unternehmen die neue Kooperation.

Philipp Raddatz, Geschäftsführer bei Thomas Henry, versichert, strategisch und personell bleibe dennoch „fast alles beim Alten“. Wie bereits in den letzten fünf Jahren bleibe die Gastronomie auch weiterhin „die Säule der Marke“. 2016 werde man erneut „massiv das Gastronomie-Department sowie das Trade Marketing-Department aufstocken“, um „wie gewohnt Trendsetter und Innovationstreiber im Premium-Filler-Segment zu sein“, so Raddatz.

Inzwischen hat sich Thomas Henry auch Verstärkung für das Key Account Management geholt: Bereits zum 15. August hat Martin Stöver (vorher bei Shatler’s und Diageo) als Vertriebsleiter die Steuerung des nationalen Vertriebs übernommen.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.