Ab 1. Juni neuer Geschäftsführer von Pepsico Deutschland: Tom Albold (Foto: Pepsico Deutschland).
Ab 1. Juni neuer Geschäftsführer von Pepsico Deutschland: Tom Albold (Foto: Pepsico Deutschland).

Pepsico mit neuem Geschäftsführer

Ab dem 1. Juni übernimmt Tom Albold die Geschäftsführung bei Pepsico für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Tom Albold als neuen Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewinnen konnten“, erklärt Jason Richards, Senior Vice President Commercial, Europe. „Mit Herrn Albold haben wir einen hochqualifizierten und sehr erfahrenen Manager im Bereich Food an Bord. Wir sind überzeugt, dass er den Erfolgskurs von Pepsico weiter vorantreiben wird. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
 
Albold verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in zahlreichen leitenden
Positionen, u.a. war er 14 Jahre bei Procter & Gamble. Erfahrungen in der Getränkebranche kann Albold ebenfalls vorweisen: 2010 wechselte er zu Danone Waters, wo er als General Manager mit der Leitung des Deutschland-Geschäfts betraut war. Seit 2013 ist Albold Geschäftsführer bei Mars Petcare Deutschland. 
 
Nachdem Jürgen Reichle als Geschäftsführer zum 31. Dezember 2016 ausgeschieden ist, leitet Andé Grube die Geschäfte von Pepsico Deutschland kommissarisch. 
 
 
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.