Lipton mit Summer-Edition

Während der Sommermonate bietet Pepsico Deutschland für seine Lipton-Range eine Limited Edition an. Daiquiri, Mojito und Pina Colada (Foto) heißen die Eistee-Varianten mit Cocktailgeschmack. Verfügbar sind die drei Sorten der Summer-Edition von Anfang Mai bis September. Der EVP für die 1,5 l PET-Flasche liegt bei 1,29 Euro. Die Produkteinführung wird unterstützt durch digitale Aktionen und Zweitplatzierungen. Dier Kernzielgruppe sind junge Erwachsene zwischen 16 und 24 Jahren.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.