Eva Kasprowski leitet ab 1. Dezember den Außendienst im Off Trade bei Diageo (Foto: Diageo).
Eva Kasprowski leitet ab 1. Dezember den Außendienst im Off Trade bei Diageo (Foto: Diageo).

Kasprowski übernimmt Off Trade-Außendienst bei Diageo

Zum 1. Dezember übernimmt Eva Kasprowski die Position der Field Force Managerin Germany Off Trade beim Premium-Spirituosen-Anbieter Diageo. Damit folgt Kasprowski auf Frank Thoms.

In ihrer neuen Position wird Eva Kasprowski an Horst Körte, Sales Director Off Trade Germany, berichten. Kasprowski habe während ihrer beruflichen Laufbahn zum nationalen und internationalen Auf- und Ausbau von Märkten, Kunden und Abteilungen beugetragen sowie Sales- und PoS-Strategien geplant, umgesetzt Sales-Teams aufgebaut und entwickelt, heißt es seitens Diageo.

„Wir haben mit Eva Kasprowski eine versierte Vertriebsspezialistin mit einem großen Erfahrungsschatz für unser Off Trade-Team gewinnen können, die die besten Voraussetzungen für diese wichtige Schlüsselposition mitbringt“, sagt Horst Körte. Er sei überzeugt, dass Diageo mit Eva Kasprowski die positive Entwicklung des Off Trade-Bereichs in Zukunft weiter ausbauen werde.

Vor ihrer Tätigkeit bei Diageo agierte die neue Außendienst-Leiterin als Business Director Vertrieb bei der Stein Promotions GmbH. Dort habe sie das Wachstum bei Bestandkunden sowie das Projektgeschäft weiter ausbauen können. Weitere Stationen waren nach Angaben des Unternehmens Capri Sun, BlackBerry, Nielsen und Mars.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.