Silke Reuter ist die neue Marketingleitung bei Haus Rabenhorst (Foto: Haus Rabenhorst).
Silke Reuter ist die neue Marketingleitung bei Haus Rabenhorst (Foto: Haus Rabenhorst).

Haus Rabenhorst stellt neue Marketingleitung vor

Mit Wirkung zum 3. September übernimmt Silke Reuter (48) die Führung und Verantwortung des Marketingbereichs bei Haus Rabenhorst in Unkel. Damit folgt Reuter auf Petra Follmann, die nach rund einem Jahr aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Als Marketingleiterin bei Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG verantwortet Silke Reuter alle Kommunikationsmaßnahmen für die Marken Rotbäckchen, Rabenhorst, Dr. Steinberger, 3 Pauly und Flemming. In ihrer Position berichtet sie direkt an den Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp. Mit ihm werde sie zudem gemeinsam den Auftritt und die strategische Entwicklung der Markenprodukte des Unternehmens Haus Rabenhorst weiter optimieren.

Reuter bringe bereits Erfahrung aus mehreren Führungspositionen in der Lebensmittelbranche mit und gilt nach Angaben von Haus Rabenhorst als Branchenkennerin. Die 48-Jährige agierte zuvor als Marketingleiterin bei Friesland Campina Germany. Zudem hatte sie bereits führende Positionen bei Unilever, Tchibo und der Messe Hamburg inne.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.