Fresh-Range von Aqua Römer erweitert

Die Fresh-Range der baden-württembergischen Mineralwassermarke Aqua Römer erhält Zuwachs: Ab Mitte März gibt es die leichten Schorlen neben den beiden bisherigen Varianten (Apfel-Limette-Holunderblüte und Apfel-Rote Traube) auch in der Sorte "Schwarze Johannisbeere". Abgefüllt wird das neue Getränk mit einem Fruchtgehalt von zehn Prozent in der 0,5 l-PET-Mehrwegflasche im 12er-Kasten. Die Einführung wird von einer sogenannten "Mischkisten-Aktion" am POS unterstützt.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.