Geschäftsführer Freixenet Deutschland, Dr. Momm (Foto: Kreklau)
Geschäftsführer Freixenet Deutschland, Dr. Momm (Foto: Kreklau)

Freixenet erstmals mit Weinmixgetränken

Freixenet steigt mit zwei neuen Sangrías in die Kategorie der Weinmischgetränke ein: Zur ProWein wollen die Spanier unter der femininen Marke Mia eine rote stille und eine weiße prickelnde Version präsentieren. Messepremiere wird auch der bereits im November angekündigte Bio-Cava, eine Cuvée aus Macabeo und Chardonnay, feiern, der ab April auf den deutschen Markt kommen soll.
Ebenfalls im Messefokus werde das gerade modernisierte Erscheinungsbild der Freixenet-Carta-Range stehen, heißt es aus Wiesbaden.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.