Nach mehreren Line Extensions erweitert Nordbrand Nordhausen die Eckes-Range jetzt mit einem Eierlikör, der ab November verfügbar sein soll. Erstmals tritt damit eine namhafte Marke gegen den lange etablierten Marktführer Verpoorten an.
Um sich vom Wettbewerb abzuheben, hat der Hersteller der Neuheit einige Merkmale mitgegeben, die es so am Markt noch nicht gibt: Unter anderem ist die Aufmachung mit einer Abbildung des Verwendungszwecks (Eierlikör zum Eis) bisher einzigartig. Ein Vorteil sei auch, dass das Produkt, wie alle Eckes-Sorten, in der 0,5 l-Flasche angeboten wird. Die gängigen 0,7 l seien bei dieser Kategorie oftmals einfach zu viel.
Ermutigt wurde der Hersteller auch von der aktuellen Marktentwicklung: Das für die Marke interessante Premiumsegment beim Eierlikör wuchs im letzten Jahr um neun Prozent. Den Preis (UVP) gibt Nordbrand Nordhausen mit 5,99 Euro für die 0,5 l-Flasche an.