Die Limonadenmarke Deit aus dem Hause DrinkStar hat ihre Marktführerschaft unter den zuckerfreien Limonaden weiter ausbauen können. Im Jahr 2018 konnte die Marke ein Absatzplus von 21,3 Prozent erzielen.
Das satte Absatzplus habe der Marktforscher Nielsen ermittelt. Deit liege damit deutlich höher als der Branchendurchschnitt: Der Gesamtmarkt sei im vorigen Jahr mengenmäßig lediglich um 5,2 Prozent gestiegen.
Roland Bittermann, DrinkStar-Geschäftsführer, zum Wachstum der Marke: „Seit über fünf Jahrzehnten behauptet sich Deit als Pionier der kalorienfreien Limonaden erfolgreich im Markt. Gründe hierfür sind die Konzentration auf die hohe Produktqualität, achtsames Reagieren auf die veränderten Bedürfnisse ernährungsbewusster Verbraucher und ein zeitgemäßes Markenerlebnis.“
Um die Marke weiter auf Kurs zu halten, wollen die Rosenheimer Getränkespezialisten das Produktportfolio rund um das 1,25 l-Gebinde weiter ausbauen. Nach den Sorten Orange und Pink Grapefruit soll nun auch die Sorte Deit Zitrone im praktischen Sixpack in den Handel kommen. „Für die Vorratshaltung zuhause haben sich die großformatigen Gebinde bewährt“, sagt Roland Bittermann.