Der Energydrink ist noch die einzige Getränkemarke, die ab sofort per Knopfdruck bestellt werden kann (Foto: Rhodius).
Der Energydrink ist noch die einzige Getränkemarke, die ab sofort per Knopfdruck bestellt werden kann (Foto: Rhodius).

Dash Button für Energydrink

Die Energydrinkmarke "Power Point" ist ab sofort auch über die neu eingeführten Dash Buttons des Onlinehändlers Amazons erhältlich. Der Energydrink ist derzeit die einzige Getränkemarke, die über die Dash Buttons verfügbar ist.

Insgesamt 32 Marken, darunter nur drei aus dem Foodbereich, sind nach Herstellerangaben beim Start des Dash Button-Programms von Amazon mit von der Partie. Per Knopfdruck können die Kunden über den gebrandeten Bestellknopf direkt ihr gewünschtes Produkt ordern. Zuvor muss der Kunde allerdings die Dash Buttons in sein WLAN integrieren, der Preis von 4,99 Euro pro Bestellknopf werde den Kunden bei der ersten Bestellung gutgeschrieben, heißt es.

Informationen zu "Power Point" und dem Dash Button-Verfahren stellt Hersteller Rhodius auch auf Facebook und seiner Website zur Verfügung.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.