Die Cola-Range bekommt mit der grünen Life-Variante Zuwachs.
Die Cola-Range bekommt mit der grünen Life-Variante Zuwachs.

Coca-Cola Life ab März in Deutschland

Noch in diesem Monat startet nach GZ-Informationen der Launch auf dem deutschen Markt für die neue grüne Coca-Cola Life. Eine große Endverbraucher-Kampagne ist ab Mai vorgesehen. Damit führt die Coke-Company erstmals seit acht Jahren - nach der Neuplatzierung von Coca-Cola Zero - wieder ein komplett neues Produkt in ihrer Cola-Range ein. Die laut Unternehmen nur mit "Süße natürlichen Ursprungs" (Zucker und Stevia-Süße) hergestellte Neuheit soll bereits in diesem Monat zunächst im AußerHaus-Markt vertrieben werden. Ab Ende März startet dann der Distributionsaufbau für den Gesamtmarkt mit verschiedenen Einweg- und Mehrwegverpackungen.

Eine große Endverbraucher-Kampagne für die neue Coca-Cola mit grünem Verschluss und ebenfalls grünem Etikett ist ab Mai dieses Jahres terminiert.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.