Ab sofort ergänzt eine weiße Variante die Marke Captain Morgan Rum, die bislang bereits, neben der Kultspirituose „Spiced Gold“, auch als „Jamaican Rum“ erhältlich war. „Captain Morgan White“ steht ab Anfang April zum Preis von 12,99 Euro (UVP) in den Regalen des deutschen Handels. Zur Markteinführung stellt Diageo Germany POS-Displays zur Verfügung.
Mit dem Slogan „White Rum has a new Captain“ wird die Neuheit parallel zum Launch auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Youtube beworben. Ab Juli soll ein neuer TV-Spot – kreiert von der New Yorker Agentur Anomaly – auf reichweitenstarken Kanälen wie Pro 7, Kabel 1, RTL und RTL II laufen. Eine umfangreiche Out-of-Home-Kampagne mit Plakatierungen an Bushaltestellen und im nahen Umfeld des POS unterstützt die Einführung.
Mit der Line Extension will Diageo „eine noch breitere Zielgruppe ansprechen“ und „neuen Wind in die Segel der gesamten Kategorie bringen“.