Captain Morgan ergänzt seine Range um weißen Rum (Foto: Diageo)
Captain Morgan ergänzt seine Range um weißen Rum (Foto: Diageo)

Captain Morgan jetzt auch in Weiß

Ab sofort ergänzt eine weiße Variante die Marke Captain Morgan Rum, die bislang bereits, neben der Kultspirituose „Spiced Gold“, auch als „Jamaican Rum“ erhältlich war. „Captain Morgan White“ steht ab Anfang April zum Preis von 12,99 Euro (UVP) in den Regalen des deutschen Handels. Zur Markteinführung stellt Diageo Germany POS-Displays zur Verfügung.

Mit dem Slogan „White Rum has a new Captain“ wird die Neuheit parallel zum Launch auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Youtube beworben. Ab Juli soll ein neuer TV-Spot – kreiert von der New Yorker Agentur Anomaly – auf reichweitenstarken Kanälen wie Pro 7, Kabel 1, RTL und RTL II laufen. Eine umfangreiche Out-of-Home-Kampagne mit Plakatierungen an Bushaltestellen und im nahen Umfeld des POS unterstützt die Einführung.

Mit der Line Extension will Diageo „eine noch breitere Zielgruppe ansprechen“ und „neuen Wind in die Segel der gesamten Kategorie bringen“.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.