Der Online-Shop bietet neben der Bad Niedernauer Römerquelle  auch Erfrischungsgetränke von Aqua Römer (Foto: Aqua Römer).
Der Online-Shop bietet neben der Bad Niedernauer Römerquelle auch Erfrischungsgetränke von Aqua Römer (Foto: Aqua Römer).

Aqua Römer mit eigenem Online-Shop

Der Mineralbrunnen Aqua Römer ist Ende Mai mit einem eigenen Online-Shop gestartet. Damit erweitert der regionale Hersteller sein Distributionsgebiet und nimmt einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung.

„Der Online-Shop bietet uns zum einen die Möglichkeit, unsere Produkte Kunden in ganz Deutschland anzubieten“, betont Aqua Römer Geschäftsführer Andreas F. Schubert. Derzeit umfasst das Online-Angebot Erfrischungsgetränke in 0,5 Liter-PET-Gebinden sowie das Mineralwasser der Bad Niedernauer Römerquelle im 0,75 Liter PET-Gebinde.

Die Entscheidung, einen eigenen Online-Shop einzuführen, ist für den Brunnen ein Meilenstein im Zuge der immer wichtiger werdenden Digitalisierung: „Digitalisierung ist ein Prozess, der nie endet“, sagt dementsprechend Geschäftsführer Schubert.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.