Asbach Cola
Asbach Cola

Asbach Cola - ein Original, viele Namen

Asbach Cola bekommt von Fans mehr Kose-Namen als jeder andere Longdrink. Ab sofort gibt es den beliebten Mix als Ready-to-Drink. (Foto: Asbach)

FUTSCHI - RÜSCHERL – FUTSCHI – DOPSI – OSCHI - HUSTENSAFT – HÜTCHEN ... und unzählige andere. Der Mix-Klassiker Asbach Cola hat mehr Namen als jede andere Longdrink-Mixrezeptur. Die beliebtesten Kosenamen der Fans sind auf dem neuen Asbach Cola Ready-to-Drink verewigt. 

Zwei Drittel aller Asbach Uralt Verwender trinken Asbach am liebsten mit Cola. Asbach geht mit dem neuen Ready-to-Drink zurück zur Original-Rezeptur: Asbach, Cola und sonst nichts. Fertig gemixt bietet der RTD schnellen und unkomplizierten Trinkgenuss und ist deshalb idealer Begleiter für gesellige Momente mit Freunden. Exakt das, was Asbach-Fans lieben. Die neue 0,33-Liter-Asbach-Cola mit 10 %vol. ist ab sofort lieferbar.

Asbach Cola wird an alle LEH-Vertriebsschiene und -Formate, Cash & Carry, Tankstellen sowie Kioske vertrieben. Der UVP für die 0,33-Liter-Dose beträgt 2,49 Euro zzgl. Pfand (25 Cent). Liefereinheit: 12 x 0,33 Liter im Tray.

Ab Oktober wird es als begleitende PoS-Marketingmaßnahme zur Einführung von Asbach Cola eine Digitalkampagne geben.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.