Der Sodenthaler Brunnen wird zum 1. Juli 2021 an den Vilsa-Brunnen übergehen. (Fotos: CCEP / Vilsa-Brunnen)
Der Sodenthaler Brunnen wird zum 1. Juli 2021 an den Vilsa-Brunnen übergehen. (Fotos: CCEP / Vilsa-Brunnen)

Vilsa: Kauf von Sodenthaler abgeschlossen

Wie Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) bekannt gegeben hat, hat der Vilsa-Brunnen am 31. März 2021 den Kaufvertrag für den Sodenthaler Mineralbrunnen unterzeichnet. Der Kauf des Sodenthaler Mineralbrunnens durch den Vilsa-Brunnen ist nach intensiven Verhandlungen in den vergangenen Wochen somit abgeschlossen. Sodenthaler soll zum 1. Juli dieses Jahres auf den neuen Eigentümer übergehen. Mittlerweile seien auch mit den Mitarbeitenden Gespräche zum Betriebsübergang und den damit verbundenen Optionen geführt worden, heißt es seitens CCEP DE. 

„Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv nach einem Käufer für Sodenthaler Mineralbrunnen gesucht. Mit dem Familienunternehmen Vilsa-Brunnen haben wir einen Käufer mit langjähriger Erfahrung im Mineralwassergeschäft gefunden, der alle Voraussetzungen mitbringt, um Sodenthaler Mineralbrunnen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, sagt Matthias Hickstein, Produktionsdirektor der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH.

Henning Rodekohr, Vorsitzender der Geschäftsführung des Vilsa-Brunnen: „Die Erweiterung unserer Unternehmensgruppe um den Sodenthaler Mineralbrunnen sehe ich als weiteren Schritt in der strategischen Entwicklung unseres Unternehmens. Produkt und Marke passen gut in unser Portfolio und wir haben tragfähige Konzepte, um die Marke und den Standort gemeinsam mit dem Team vor Ort weiterzuentwickeln und damit neue Wachstumspotentiale zu erschließen.“ // lg

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GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.