Wie die Lichtenauer Mineralquellen GmbH bekannt gibt, konnte der Absatz im Jahr 2022 um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Damit einher geht ein Umsatzzuwachs von 10,4 Prozent auf 54,6 Millionen Euro.
Das Jahr 2022 habe für die Lichtenauer Mineralquellen positive Entwicklungen und neue Herausforderungen zugleich gebracht, heißt es in entsprechender Pressemitteilung. So sei es dem sächsischen Getränke-Unternehmen gelungen, mit den drei Marken Lichtenauer, Margon und Vita Cola den Absatz um 6 Prozent auf 165 Millionen Liter zu steigern. Für den gleichen Zeitraum meldet Lichtenauer einen Umsatzanstieg um 5,2 Millionen Euro (+10,4 Prozent) auf 54,6 Millionen Euro. Die Lichtenauer Mineralquellen haben sich demnach nach eigenen Angaben "weiterhin als führendes Brunnen-Unternehmen in Ostdeutschland" behaupten können. //gz