CineStar und die Radeberger Gruppe, die in Deutschland den Vertrieb des PepsiCo-Portfolios in der Gastronomie verantwortet, verlängern ihre Partnerschaft um fünf Jahre. Die Zusammenarbeit zwischen der CineStar Gruppe und PepsiCo als strategischen Partner im Bereich Softgetränke besteht, wie der Kinobetreiber mitteilt, seit 25 Jahren.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere erfolgreiche geschäftliche Beziehung mit PepsiCo und der sie vertretenden Radeberger Gruppe auch künftig fortsetzen“, sagt Oliver Fock, Geschäftsführer CineStar. In den letzten zehn Jahren habe man den Literumsatz pro Kopf um 30 % gesteigert. „Dies ist sicherlich auch der Tatsache zu verdanken, dass Radeberger / PepsiCo sowohl kontinuierlich in die technische Ausstattung als auch in die Präsentation ihrer Produkte in unseren Kinos investieren und damit einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Spend-per-head Ausgaben beitragen,“ fährt Fock fort.
Das wichtigste Projekt des kommenden Jahres sei die Einführung von Mehrwegbechern. Ab dem 1. Januar 2023 stellen CineStar und PepsiCo / Radeberger Gruppe alle 47 CineStar-Standorte auf Mehrweg um, wie die Unternehmen bekanntgeben. Dazu Christian Wurster, Leiter Nationales KAM Gastronomie bei der Radeberger Gruppe: „2023 wird ein Meilenstein, wenn es um mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie geht. Wir freuen uns, dass wir diesen Schritt jetzt zusammen mit CineStar gehen und damit ein weiteres gemeinsames Projekt realisieren werden.“ //ok